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Konferenz für Geschäftsführer*innen und Diözesanreferent*innen

GfK in Berlin 2024

Bei der Konferenz tauschen wir uns über die Situation der Ortsvereine aus – zum Beispiel über aktuelle Entwicklungen, wirtschaftliche Herausforderungen und verbandspolitische Positionen. [Foto: Konferenz für Geschäftsführer*innen und hauptamtliche Vorstände in Berlin, Herbst 2024]

Geschäftsführer*innen und Diözesanreferent*innen treffen sich zweimal jährlich zu einer getrennten Online-Veranstaltung im Frühjahr und einer gemeinsamen Präsenzveranstaltung im Herbst.

In 2025 findet die digitale Frühjahrskonferenz der Geschäftsführer*innen am 21. März 2025 statt. Die digitale Frühjahrskonferenz der Diözesanreferent*innen wird zeitnah terminiert und Ihnen hier bekannt gegeben.

Die gemeinsame Herbstkonferenz ist vom 10. bis 12. November 2025 in Berlin geplant:

Inhaltliche Schwerpunkte
Wir streben im Rahmen der Konferenz an, erneut Gespräche mit Mandatsträger*innen und Funktionär*innen verschiedener Politikbereiche zu führen, um diese auf unsere aktuellen Themen aufmerksam zu machen und unsere Inhalte und Bedarfe so gezielt zu platzieren. Gerne halten wir Sie hier zu vereinbarten Terminen mit Gesprächspartner*innen auf dem Laufenden.

Tagungsort
Die Konferenz findet am ersten Tag im Sitzungsraum des Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin statt (Residenzstr. 90, 13409 Berlin). An den beiden Folgetagen tagen Sie im Hauptstadtbüro des Deutschen Caritasverbandes (Klara-Ullrich-Haus, Reinhardtstr. 13, 10117 Berlin). Die Unterbringung erfolgt im Hotel Albrechtshof, Albrechtstr. 8, 10117 Berlin.

Teilnahmebeitrag
Im Teilnahmebeitrag von 465€ sind die Unterbringung, die Verpflegung (Frühstück Dienstag und Mittwoch; Mittagessen an allen drei Tagen) sowie die Versorgung mit Tagungsgetränken im Tagungsraum enthalten. Die Kosten für die jeweiligen Abendessen samt entsprechender Getränke sind von den Teilnehmer*innen selbst zu tragen.

Rücktritt
Ein Rücktritt von Ihrer Anmeldung ist bis zum 12.09.2025 kostenfrei möglich. Bei einer Abmeldung nach diesem Termin berechnen wir auch bei Nichtteilnahme die volle Teilnahmegebühr.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldung (bis spätestens 12. September 2025)

    Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze ist auf 30 begrenzt und wird nach dem „Windhundprinzip“ vergeben. Bei Rückfragen kontaktieren Sie gerne Frau Hesse unter 0211-233 948 71 oder hesse@skmev.de.


    Rechnungsadresse

    Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung per Post.

    Zusätzliche Informationen (Mehrfachauswahl möglich)

    Datenschutz

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    Hinweis zum Datenschutz