Ich will helfen

DER SKM

Der SKM – Katholischer Verband für soziale Dienste in Deutschland – Bundesverband e.V. ist ein katholischer Fachverband » mehr lesen

Über mich

Rüdiger Jähne

Ich habe an der Katholischen Hochschule in Münster Soziale Arbeit studiert und 2007 mein Diplom gemacht. Während und in Anschuss an mein Studium hatte ich in verschiedenen Arbeitsbereichen hauptsächlich mit Jungs und Männern zu tun. Ich habe in der Krisen- und Gewaltberatung für Jungen und Männer, in der Jugendgerichtshilfe, der aufsuchenden Kinder- und Jugendarbeit, der ambulanten Erziehungshilfe und einer Inobhutnahmestelle für Jungen gearbeitet. Immer wieder wurde mir bei der Arbeit deutlich, dass die Tatsache, dass ich selbst ein Mann bin , in der Arbeit mit den Jungen und Männer durchaus von Bedeutung ist. Dies hat mich neugierig gemacht, so dass ich 2012 eine Weiterbildung zum Jungen-, Männer- und Gewaltberater gemacht habe.

Seit 2015 arbeite ich nun als Referent für Jungen und Männerarbeit beim SKM Bundesverband.